28.01.2026

Die neuen Leitlinien zur Behandlung des Kreislaufstillstand sind gerade veröffentlicht und zeigen neue komplexe und hochinvasive Behandlungsmöglichkeiten auf. Diese neuen Maßnahmen müssen präzise in die bekannten Abläufe integriert werden, um zielgerichtet am Patienten angewendet werden zu können. Nur mit einem intensiven Training kann das gesamte Potenzial dieser neuen Techniken genutzt und für den Patienten gewinnbringend eingesetzt werden.
Hierzu bietet die GRC-Akademie GmbH nun ein neues und eigens aus Deutschland entwickeltes Kursformat an: GRC Advanced-Life-Support Experienced Provider (GRC ALS-EP)
Im Rahmen dieses zweitägigen Kurses kann die Anwendung von mechanischen Reanimationshilfen, die Durchführung und Interpretation des Reanimationsultraschalls bis zur Etablierung einer extrakorporalen Kreislaufunterstützung mit vorigem Point-of-Care Labor in praktischen Workshops, Skillstationen und umfassenden Fallbeispielen trainiert werden. Die Instruktoren sind ausgewiesene Experten der Wiederbelebung, Ultraschall und extrakorporaler Unterstützungsverfahren. Weitere Informationen zu dem Kurs finden Sie im Flyer, siehe unten.
Sichern Sie sich jetzt einen der noch wenigen Kursplätze:
Sa. 2. & So. 3. Mai 2026 in Fürth
Sa. 14. & So. 15. November 2026 in Fürth
Fr. 18. & Sa. 19. Dezember 2026 in Freiburg im Breisgau
HIer geht es zur Anmeldung:
https://www.grc-org.de/kurse/kurstermine#anchorC28