Zur Übersicht: Aktuelles

KIDS SAVES LIVES in Essen

09.05.2018  

Holger Heneweer, Prof. Dr. med. Bernd Böttiger, Jens Schilling , Ministerin Yvonne Gebauer, Schulleiter Michael Wolf und Oberbürgermeister Thomas Kufen (v.l.)

Am 27.04.2018 war der GRC ein weiteres Mal vor Ort aktiv, beim Reanimationstraining von über 200 Schülern in der Elsa-Brändström Realschule in Essen gemeinsam mit der NRW Schulministerin Yvonne Gebauer. Schulleiter Michael Wolf hatte auch den Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen zu der gut besuchten Veranstaltung geladen. Organisatorische Unterstützung gab es von Jens Schilling von der Initiative Laienreanimation kann jeder (www.laienreanimationkannjeder.de), der im Rahmen der Veranstaltung die Schülerinnen und Schüler in Reanimation ausbildete. Ein wichtiger Bestandteil der Laienreanimation ist die flächendeckende Ausbildung von Schülerinnen und Schülern ab der 7. Schulklasse. Dies ist mittlerweile Bestandteil des NRW-Koalitionsvertrages. Professor Böttiger, Vorstandsvorsitzender des GRC freut sich sehr, solche Projekte auch persönlich vor Ort zu unterstützen. Lesen Sie mehr zum Projekt KIDS SAVES LIVES.