Zur Übersicht: Aktuelles

#ichrettedeinleben: Petition sammelt mehr als 50.000 Stimmen – Politik signalisiert Unterstützung

25.10.2021  

Mehr als 54.000 Menschen haben die Petition #ichrettedeinleben, die sich für die bundesweit verpflichtende Einführung von Wiederbelebungsunterricht einsetzt, bereits unterzeichnet. Damit ist der Weg frei: Das Anliegen wird von den Initiatoren in den nächsten Wochen dem Petitionsausschuss des Bundestages überreicht. Bis dahin sind schon neue Ziele gesetzt und die Kampagne läuft weiter: 100.000 Unterschriften sollen es mindestens werden. Denn die Politik soll den so dokumentierten Bürgerwillen jetzt auch wirklich in jedem Bundesland umsetzen. Die zweite Kampagnenwelle ist schon geplant und rollt im November aus.

Lesen Sie hier die neue Pressemitteilung dazu: