Vorträge

Kategorien

Vorträge Symposium Leitlinien zur Reanimation 2015

Vorträge Symposium Leitlinien zur Reanimation 2015 ( 4 Dateien )

Am 15.10.2015 hat der GRC in 12 Städten Symposien veranstaltet, in denen die neuen Leitlinien für die Reanimation vorgestellt wurden. In den Kurszentren wurden vier Vorträge zu den Themen Basic Life Support, Advanced Life Support, Innerklinische Reanimation sowie Paediatric Life Support gehalten. Die zugehörigen Foliensätze können Sie hier herunterladen.

Vorträge auf dem DIVI 2010 - Offizielle Vorstellung der neuen Leitlinien zur Reanimation

Vorträge auf dem DIVI 2010 - Offizielle Vorstellung der neuen Leitlinien zur Reanimation ( 4 Dateien )

Ein thematisches Highlight auf dem DIVI 2010, dem 10. Kongress der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, der in der vergangenen Woche in Hamburg stattfand, stellte die Präsentation der druckfrischen ERC-Leitlinien zur Reanimation 2010 dar. Bereits Ende November sind diese in der offiziell vom ERC autorisierten deutschsprachigen Version in NOTFALL+RETTUNGSMEDIZIN -  dem offiziellen Organ von GRC, ARC und DIVI - erschienen.

Die Hauptsitzung „Die neuen Leitlinien zur Reanimation 2010 – I“ am Freitag Vormittag wurde von 700 Zuhörern besucht. Themen waren Basic Life Support (BLS), Advanced Life Support (ALS), Pediatric Life Support und Education, Implementation and Teams. In der zweiten Hauptsitzung am Freitag Nachmittag „Die neuen Leitlinien zur Reanimation 2010 – II“ wurde vor mehr als 600 Zuhörern über das Acute Coronary Syndrome (ACS), Reanimation bei Trauma, Medikamente bei Reanimation und über die Therapie in der Postreanimationsperiode referiert.

Vorträge Symposium Leitlinien 2010

Vorträge Symposium Leitlinien 2010 ( 3 Dateien )

Am Dienstag, 19. Oktober 2010 wurden bei einem großen Symposium am Klinikum der Universität München die neuen ERC Leitlinien zur Reanimation 2010 vorgestellt. Veranstalter ist die Klinik für Anaesthesiologie München gewesen in Kooperation mit dem GRC und den miniSANITÄTER e.V.

Die Referenten waren Uwe Kreimeier, Hans-Richard Arntz und Burkhard Dirks aus dem Vorstand des German Resuscitation Council.

Diese Vorträge sind hier als download zu erhalten.

Vorträge Resuscitation 2009

Vorträge Resuscitation 2009 ( 7 Dateien )

Die Vorträge auf dem Resuscitation 2009 in Köln sind auf äußerst positive Resonanz gestoßen. Nach dem Kongress erreichen uns jetzt viele Anfragen zur Verfügbarkeit der Daten. Da nur wenige der eingeladenen Vorträge im Kongress Supplement dargestellt worden sind, haben wir uns entschlossen hier eine Auswahl der Präsentationen bereitzustellen.


Es gibt keine Dokumente in dieser Kategorie!